Die Stadt Olpe

Im Rahmen des "Digitaltags 2020 - Digital Miteinander" hat die Stadt Olpe auf MyOnlineEvent.de eine Talkrunde veranstaltet. Themen waren unter anderem das neue Olper Rathaus, digitale Bildung und die Olper Stadtentwicklung der Zukunft. Gäste der Runde waren unter anderem der amtierende Bürgermeister Peter Weber oder die Smart City Managerin Lea Hartmann. Die Zuschauer konnten sowohl vorab Fragen für die Runde einschicken, als auch im Live-Chat mitdiskutieren. Wir freuen uns, bald eventuell weitere Projekte mit der Stadt Olpe realisieren zu dürfen!

St. Sebastianus Schützenverein Olpe e.V.

Der Olper Schützenverein hat das Medium "Video" im Jahre 2020 dazu benutzt, eine Ansprache an die Schützenbrüder und -schwestern zu halten. Thema waren aktuelle Informationen zum Ablauf des Schützenfestes, zudem weitere Gedanken und Ideen. Am Schützenfestsamstag wurden Ehrungen und Gratulationen aufgenommen, um zumindest den vergangenen Königspaaren und dem amtierenden Königspaar den gebührenden Respekt zu geben - auch wenn der Rahmen sicherlich für alle Beteiligten ungewohnt war. Nichtsdestotrotz: ein gelungene Alternative, die von vielen Seiten positive Resonanz bekommen hat.

Schützenverein Oberhundem 1870 e.V.

Um das in 2020 ausgefallene Schützenfest zu kompensieren ist der Schützenverein Oberhundem 1870 e.V. neue Wege gegangen. Anstelle eines regulären Schützenfestes wurde die Tradition dort fortgesetzt, wo jeder mit entsprechendem Abstand sein eigenes kleines Schützenfest feiern kann: Online und zuhause. Aufgezeichnet und ausgestrahlt wurden die Kranzniederlegung und Gefallenenehrung um den Geist des Schützenfestes auch ohne Präsenzveranstaltungen aufrecht zu erhalten. Ansehen kann man sich das Ganze hier:

Tanzklasse Olpe bei MyOnlineEvent.de

Im Zuge der Corona-Zeit haben wir zusammen mit der ADTV Tanzschule Holderberg & Pietschman GbR, oder kurz tanzklasse Olpe, Tanzstunden kurzerhand ins Internet verlegt. Kostenlos und für alle konnten wir so wöchentlich ZUMBA-Stunden und Kindertanzen anbieten. Das Angebot wurde überaus gut angenommen und hat bei allen Beteiligten immer für viel Spaß und Schweiß gesorgt.